Garantie Informationen
Gewährleistungsansprüche bei Qualitätsproblemen
Fire Maple bietet eine unkomplizierte Garantie, die auf möglichst unkomplizierte Weise abgewickelt wird. Fire Maple bietet eine 3-jährige beschränkte Garantie auf alle unsere Produkte, die ausschließlich Material- und Herstellungsfehler abdeckt. Solange Sie der ursprüngliche Käufer sind und das Produkt bei normalem Gebrauch nicht ordnungsgemäß funktioniert, können Sie sich an Fire Maple oder die örtlichen Fire Maple-Vertriebspartner wenden, um Informationen zum Rückgabe- oder Reparaturverfahren zu erhalten.
Fire Maple oder die Fire Maple-Händler werden das Produkt reparieren oder ersetzen und es Ihnen kostenlos zurücksenden.
Einleitung einer Garantie
- Bitte nehmen Sie kontakt mit dem Fire Maple Kundenservice über contact@fire-maple.com auf um eine Garantie einzuleiten. Bitte geben Sie den Grund für die Garantie an und legen Sie eine Rechnung oder einen Screenshot zur Bestätigung der Bestellnummer bei.
- Fire Maple wird Ihnen innerhalb von 24 Arbeitsstunden die entsprechende Rücksendeadresse mitteilen.
- Damit die Garantie rechtzeitig bearbeitet werden kann, senden Sie bitte unbedingt eine Rücksendemitteilung an Fire Maple mit den folgenden Informationen:
- Name des Kuriers
- Tracking Nummer
Bitte notieren:
- Der Käufer muss einen ausreichenden Kaufnachweis erbringen.
- Der sichtbare Nachweis der mangelhaften Sache, aus dem der Mangel hervorgeht, ist erforderlich.
- Fire Maple verlangt bei Rücksendungen Qualitätskontrollen.
- Bei defekten Artikeln, die Fire Maple zurückschicken muss, erlischt die Garantie für diese Ersatzartikel, wenn der falsche Artikel an Fire Maple zurückgeschickt wird oder wenn der defekte Artikel nicht zurückgeschickt wird.
In den folgenden Fällen müssen die Versandkosten vom Käufer getragen werden:
- Rückgabe von Produkten aus einem anderen Grund als einem nachgewiesenen Defekt.
- Rückgabe von persönlichen Gegenständen
- Rückgabe von Artikeln, die angeblich defekt sind, aber von der Fire Maple Qualitätskontrolle als funktionstüchtig befunden werden.
- Kosten im Zusammenhang mit nicht autorisierten Rücksendungen (alle Rücksendungen, die außerhalb des genehmigten Garantieprozesses erfolgen)
Nicht abgedeckt durch die 3-jährige beschränkte Garantie:
- Produkte ohne ausreichenden Kaufnachweis
- verlorene oder gestohlene Produkte
- Artikel, deren Garantiezeit abgelaufen ist
- Nicht qualitätsbezogene Probleme
- Kostenlose Produkte
- Beschädigung durch Fremdeinwirkung
- Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch von Produkten (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Stürze, extreme Temperaturen, Wasser, unsachgemäße Bedienung von Geräten)
- Schäden aufgrund von Änderungen, Nachlässigkeit, unsachgemäßer Wartung und normaler Abnutzung
- Käufe bei nicht autorisierten Händlern
Hinweis: Wenn Ihr Fire Maple Produkt aus Gründen, die nicht mit den Materialien oder der Herstellung zusammenhängen, beschädigt wurde, können Fire Maple und Fire Maple Distributoren Ihr Produkt gegen eine angemessene Gebühr + Versandkosten reparieren oder ersetzen.